Zur frohen Aussicht

Sprachnavigation

Ausstellungsinformationen:

Im Walliser Bergdorf Ernen (im Goms) und darüber hinaus sind im Sommer zum vierten Mal Werke von Kunstschaffenden aus dem Wallis und der restlichen Schweiz zu entdecken. Die Arbeiten werden eigens für den Ort geschaffen und sind im öffentlichen Raum und in besonderen Gebäuden zu sehen.

Zwei Installationen in einer Stallscheune und einem Stadel, eine neuntägige Wanderung entlang des Rhone-Pilgerwegs und ein feministischer Blick auf den Alpinismus erwarten das Publikum der Zur frohen Aussicht diesen Sommer. Das Kunstprojekt eröffnet zum vierten Mal neue Perspektiven und überraschende Einsichten, in diesem Jahr nicht nur in Ernen, sondern bis nach Sitten hinunter und zum Rhonegletscher hinauf.

Die Wanderung von Nina Willimann und Mayumi Arai findet vom 23.7.-31.7.2023 statt. Das Künstlerinnen-Duo wandert den Pilgerweg entlang von Sitten bis zum Rhonegletscher und kartiert die Rhone und mit ihr verbundene Erzählungen. Sie sind eingeladen, die beiden tageweise zu begleiten und Erlebnisse, Erinnerungen und Geschichten über den Rotten mit ihnen zu teilen.

Eine Veranstaltung von:

ZUR FROHEN AUSSICHT

Künstlerinnen und Künstler:

FEMINIST ALPINE CLUB (mit Josiane Imhasly und Martina-Sofie Wildberger), Stefanie Salzmann, Raphael Stucky, Willimann/Arai

Programm und Spezialprojekte

www.zurfrohenaussicht.orgTarget not accessible

Anreise:

Impressionen